Sommerfest bei den Seglerinnen und Seglern  auf dem Toeppersee

Schöner konnte das Wetter am vergangenen Wochenende kaum sein, ja man muss schon sagen: Es war fast zu schön.

Das Sommerfest der Wassersportgemeinschaft Rumeln - Kaldenhausen wurde von vielen helfenden Händen vorbereitet, so dass die gesamte Anlage einen mehr als gepflegten Eindruck machte. Vor allem auch, weil Tage vorher dem Kraut im See der Garaus gemacht wurde.

Viele Kuchenbäckerinnen und -bäcker rührten was das Zeug hielt Kuchenteig und schlugen Sahne, um ein tolles Kuchenbüfett auf die Beine zu stellen.

Heiß brannte die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel und von Wind weit und breit kaum eine Spur. So konnten sich die sechs an den Start gegangenen Schiffe keine wirklichen Verfolgungsjagden liefern, sondern segelten gemächlich über den See. Am Ende sah die Ergebnisliste folgendermaßen aus.

Den 1. Platz ersegelte Lutz Kruse,  ILCA 7, früher Laser

Platz 2 Martin Weber, Finn (alt)

Platz 3 Jörg Buschmann, Finn (neu)

Platz 4 Christoph Hirsch und Holger Hasselbach, SZV

Platz 5 Heinz Meier, Anna Köllmann, SZV (alt)

und

Platz 7 Volker Treder, ILCA 7

Wegen der schlechten Windverhältnissen konnte leider nur ein Lauf gesegelt werden.

Das hielt aber alle Teilnehmer des Festes nicht davon ab, am Abend eine tolle Party bis in den früher Morgen zu feiern. DJ Hansjürgen heizte kräftig mit fetziger Musik ein.

Ein dickes Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer an Land und auf dem Wasser, bei den Vor- und Nacharbeiten und am Festwochenende selber. Ebenso Chrissi und ihrem Grill- und Thekenteam an der Hafenbar. Die WRK wünscht nun allen eine wunderschöne Urlaubszeit und kommt alle gesund wieder.

Drucken