Demo

Traditionelles Osterfeuer am Toeppersee bei der WRK

Wie beim Ansegeln herrschte das schönste Wetter, und diesmal freuten sich die Seglerinnen und Segler darüber. Deshalb waren wohl auch mehr Mitglieder und Gäste zum Osterfeuer am Toeppersee erschienen, als im letzten Jahr bei eisigem Wind.WRK Osterfeuer 2018 IMG_3495.jpg

Als der fachmännisch aufgebaute Stapel gegen 18.30 Uhr endlich entzündet wurde, standen große und kleine Zuschauer in respektvoller Entfernung um das Feuer herum. Vielleicht fiel ja jemandem die Zeilen von Schillers „Glocke“ ein: „Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht“. Und weiter: „Doch furchtbar wird die Himmelskraft, wenn sie der Fessel sich entrafft.“

Es dauerte eine ganze Zeit, bis die Flammen heruntergebrannt waren. Für das leibliche Wohl war sowohl in fester als auch flüssiger Form gesorgt, so dass alle mehr als zufrieden gestellt waren. An dieser Stelle Danke an die Backschafter. Auch die Kinder hatten ihren Spaß an dem Spektakel. Nun ist es wieder einmal vorbei, und alle warten auf die nächste Veranstaltung der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen. Diese findet schon bald statt, und zwar am 05. und 06. Mai. Die Schwertzugvogel Mai-Regatta mit Stadtmeisterschaft steht auf dem Terminplan. Erster Start ist am Samstag um 14.00 Uhr. Alle die es interessiert sind herzlich eingeladen und mögen bitte eine Mütze voll Wind mitbringen.

Drucken E-Mail

 
WRK
    Toeppersee Rumeln
 

Wassersportgemeinschaft Rumeln Kaldenhausen e.V. 1961

Borgschenweg 11a, 47239 Duisburg

Sparkasse Duisburg IBAN: DE64350500000250010196 BIC:DUISDE33XXX