Demo
WRK Opti Jugend verbrachte ein lehrreiches Segel Trainingswochenende an der WRK
Am 25. Und 26. Mai 2019 fiel leider der WRK Opti CUP mangels geringer, auswärtiger Meldungen aus.
IMG_0823.jpg
Die WRK Jungsegler nahmen das Alternativprogramm, des WRK Jugend Teams, vom
intensiven Segeltraining, an. Es wurde besonders auf Materialbeschaffenheit wie Rumpf, Schwert, Ruder und Segeltrimm geachtet.
IMG_0783.jpg
Beim praktischen Segelangebot mit den Trainern Julius und Philip konnten sich die
Jugendlichen an Regattaregeln sowie Segelmanöver ausprobieren. Der Regattastart
wurde ebenfalls trainiert.
Abends wurden die hungrigen Jungkapitäne vom Vereinswirt Micha bekocht.
IMG_0798.jpg
Den Sonnenuntergang verbrachten alle gemütlich am Lagerfeuer.Bis in die Nacht.
Der größte Teil übernachtete im Zelt oder im Vereingebäude.
27709c5b-fa1a-43af-9903-08c35870bafc.JPG
Am Sonntag 9.30 Uhr starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurde
noch schnell aufgeräumt und ab wieder auf das Wasser. Bei konstanten 3 Bft konnte noch
einmal schön trainiert werden.
53e917eb-25c4-4d13-bd19-ad2c6a8ac125.JPG
Um 14:00 Uhr endete dann das lehrreiche Wochenende. Die müden Segler gingen
zufrieden und mit einer Menge Segelerfahrung nach Hause.
7644eb76-83dd-4d40-b4f1-41423a32f47b.JPG
Mit seglerischen Grüßen
Sandra Niedzwiedz
WRK Jugendleitung

Drucken E-Mail

 
WRK
    Toeppersee Rumeln
 

Wassersportgemeinschaft Rumeln Kaldenhausen e.V. 1961

Borgschenweg 11a, 47239 Duisburg

Sparkasse Duisburg IBAN: DE64350500000250010196 BIC:DUISDE33XXX

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok