Osterfeuer bei der WRK ----Wassersportgemeinschaft Rumeln Kaldenhausen
Hochkarätige Vorbereitungen mit einem riesigen Palettenstapel hatten schon im Vorfeld
stattgefunden. Verbunden wurde das Ganze zudem mit der Bootstaufe eines nagelneuen
Vereinsschiffes, einer vielfach verwendbaren Segeljolle , Model „ Topaz“.Endlich mal ein Schiff,
womit auch Spinnaker Segeln trainiert werden kann, sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene
geeignet .
Ehe am Samstagabend die Dunkelheit hereinbrach, hatte die kleine Paula Dunkel das
Vergnügen, die neue Jolle auf den Namen „ Töpper 1 “ zu taufen .
 
 
 

01d35ed7 b805 433a aeca a9b9bf7f3de8

WRK Oberbrandmeister ,Helmut Tiedemann, konnte darauf , wie gewohnt zur Tat schreiten und die
ersten Holzschichten mit zögerlicher Umsicht und viel Qualm für die zahlreichen Anwesenden
anzünden. Deren trockener Hals wurde von Chrissi Schröders  Getränkestand schon
längst bestens versorgt – zudem noch ergänzt mit Fischbrötchen und Currywurst. Mit der langsam
anwachsenden Flamme kam Bewegung in die Menge als die ersten Bierbänke zum großen
Zusammenrücken der WRK Gemeinde mit Freunden und Zuschauern auf die Wiese geschleppt
wurden.
e55f1261 0fe9 410d b325 f7d29426e003
 
Musik aus einer Ecke quoll auf – sogar kurzfristig durch einen Banjo Spieler unterbrochen - mit
der Neuschöpfung des Liedes „ Good Bye Feuer“ , denn das Flammenende war ja heute hier mit im
Programm. Mit dem Sinken der Flamme , wiederholt aufgehalten durch das Palettenschmeißen von
Hein Meier und Lukas Dunkel , rückte die WRK Gemeinde enger zusammen. Möge das weiter so
geschehen – auch bis zum nächsten Feuer . JR

Drucken