Nikolaus Einhand Regatta 2024
Die Wassersportgemeinschaft Rumeln Kaldenhausen (WRK) hatte am letzten Wochenendezur traditionellen Nikolaus Einhand Regatta auf unserem heimischen Toeppersee eingeladen 29 Segler verteilt auf drei Bootsklassen - Europe, Finn und Laser - waren angetreten. Gekommen waren unsere Teilnehmer/innen vom Sorpesee, Biggesee, Harkortsee,Nachbarclubs, und ein Teilnehmer war aus Turnhout ( Belgien ).
Als hätten sie es allegeahnt: Am Toepper herrschten gute Bedingungen mit Sonne und einem schönen stabilen Südwind um drei Beaufort mit gelegentlichen Böen. Mit einem - Up and Down - Kurs wurden vier Wettfahrten über Samstag und Sonntag ausgeführt. Alle Segler/innen hatten Spaß und haben gerne gesegelt, auch bei angenehmer Kälte. Das Ganze war ein schöner Saisonabschluss vor der Winterpause. Am Samstag war die Backschaft der WRK mit Glühwein, Kuchen, Waffeln und zum Abendmit einem - auch traditionellen Spanferkel - bestens bestückt.
Als gute Gastgeber hielten sich bei den ersten Plätzen die WRK Segler effektiv zurück. Bei den Lasern dominierte Uwe Groth mit Platz 3. Lars Kruse - Platz 10. Bei den Europes war es der Yacht Club B. Leverkusen mit Pauline Kaminsky auf Platz 1. Der YCBL stellte bei den Finns mit Harald Weichert auch den Sieger. Bester WRK Segler war Andreas Demond auf Platz 3, der damit auch DuisburgerStadtmeister wurde. Von der neu anwachsenden Flotte der Finns bei der WRK rangierten hier : Markus Kaschuba (4.) Jörg Buschmann (8.) Martin Weber ( 9.) Sascha Lomb (10.) Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer an Land und auf dem Wasser,sowie an die Backschaft. Der nächste Termin der WRK ist der 07.12.2024. Dann findet dertraditionelle Nikolausball statt. Karten gib es im Vereinshaus der WRK.